Suche
  • Petra Brammer

Leben Sie Ihren Traum

Aktualisiert: März 3


In meinem Leben habe ich selbst viele berufliche und private Umbrüche erlebt und gelernt, sie in Chancen umzuwandeln.

Ein großer Sprung war mein Wechsel von der Abteilungsleitung bei dem Traditionsunternehmen Schacht und Westerich in den Vertrieb für ein Telekommunikationsunternehmen. Der Grund für den beruflichen Wechsel war mein persönlicher Wunsch, mehr Zeit für die Familie zu haben.


Warum denke ich, dass in solchen Situationen das Wissen um die eigenen Interessen und Fähigkeiten entscheidend ist? Weil ich daraus immer wieder den Mut zum Wandel nehmen und durch authentisches Auftreten meine neuen Arbeitgeber von mir überzeugen konnte.


Auch durch meine jahrelange Tätigkeit als Betriebsrätin , ist mir klar geworden, was ich möchte. Ich habe angefangen Ziele zu setzen. Was möchte ich machen? Was ist mein dringenster Wunsch? Möchte ich in eine Schublade gepackt werden, aus der ich nicht mehr rauskomme und Einschränkungen in kauf nehmen oder möchte ich frei in meinen Entscheidungen sein?

Ich habe mich für die Freiheit entschieden und möchte andere Menschen auf der Suche nach ihren Interessen und Bedürfnissen unterstützen. Ihnen Mut machen.


Schon Christian Friedrich Hebbel sagte(Zitat):

"Seine Meinung zu Ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren."


Ich möchte diese Assage etwas anpassen:


Das zu machen, was wirklich Spass macht und Zufriedenheit schenkt, erfordert manchmal mehr Mut, als nicht zu handeln, den gewohnten Trott nachzugehen und sich mit der vermeindlichen Sicherheit zufrieden zu geben.


Und ich möchte Euch noch ein Zitat mit auf den Weg geben. Ich wusste schon immer, warum ich Erich Kästner so gerne gelesen habe. Er hat folgendes gesagt:

"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du was schönes bauen."


Das ist all zu wahr! Es ist nich leicht etwas Neues zu beginnen, es erfordert Geduld und eine positive Einstellung.






#Kommunikation #Kunden #Interaktion

0 Ansichten

+49 151 2871 8992

©2020 pb-artandmediation.