PB-ARTANDMEDIATION

Kreative Lösungen
Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.
- Aristoteles -

pb-artandmediation ist Petra Brammer. Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Als Mediatorin, Konfliktberaterin und Coach möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sei es der Beginn einer neuen Ausbildung, der Sprung in die Selbstständigkeit oder die Bewerbung für den Traumjob.
Für solche Phasen des Umbruchs sind zwei Dinge wesentlich: die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse zu kennen und ein positives Denken zu entwickeln.
Deshalb arbeite ich mit meinen Klienten anhand von Schlüsselfragen heraus, welcher Weg am besten zu ihnen persönlich passt. „Welche Hobbies und welche Lebensweisen passen zu mir?“ „Was fühlt sich gut an?“ „Wo möchte ich hin?“ Auf dieser Basis entwickle ich dann mit Ihnen gemeinsam einen Plan, mit welchen Schritten Sie ihr Ziel erreichen können.
In meinem Leben habe ich selbst viele berufliche und private Umbrüche erlebt und gelernt, sie in Chancen umzuwandeln. Ein großer Sprung war mein Wechsel von der Abteilungsleitung bei dem Traditionsunternehmen Schacht und Westerich in den Vertrieb für ein Telekommunikationsunternehmen. Der Grund für den beruflichen Wechsel war mein persönlicher Wunsch, mehr Zeit für die Familie zu haben.
Warum denke ich, dass in solchen Situationen das Wissen um die eigenen Interessen und Fähigkeiten entscheidend ist? Weil ich daraus immer wieder den Mut zum Wandel nehmen und durch authentisches Auftreten meine neuen Arbeitgeber von mir überzeugen konnte.
Aus dem Wunsch, anderen Menschen dabei zu helfen, von ihrem Standpunkt im Leben zum persönlichen Ziel zu kommen, habe ich mich 2018 an der Universität Hamburg zur Mediatorin und Konfliktberaterin ausbilden lassen.

 

+49 151 2871 8992

©2020 pb-artandmediation.