top of page
Suche
  • AutorenbildPetra Brammer

Konfliktberatung in Zeiten von Corona, mal anders gestalten

Aktualisiert: 2. Dez. 2020


Es ist schwer, eine Konfliktberatung zu erhalten, wenn man das Haus nicht für Termine dieser Art verlassen darf und das Bedürfnis besteht, eine Lösung für ein Problem, einen Konflikt auch in diesen eher ungünstigen Zeiten finden zu wollen.


Ich möchte auch in dieser Zeit gerne Menschen unterstützen, Konflikte zu lösen und Störungen zu beseitigen. Ich nutze hierzu die mir möglichen Medien. Es handelt sich um einen Test, ob es funktioniert, bleibt abzuwarten.


Ich biete Beratung über Telefonate und "Videoanrufe" an.

Per Zoom, per Telefon, auch über WhatsApp-Video-Anruf können wir in Kontakt treten. Jeder (w, m, d) kann sich das Medium, mit dem der Kontakt und die Gespräche stattfinden sollen, aussuchen. Eine Beratung, wo man sich gegenübersitzt ist angenehmer, daher bevorzuge ich Videoanrufe, zumal dann die Visualisierung zur Unterstützung der Lösungsfindung im Gespräch besser genutzt werden kann.


Diese Beratungsmöglichkeiten werde ich auf Einzelberatungen (Konfliktberatung) beschränken. Vielleicht kann ich so einen Beitrag dazu leisten, dass Sie, unter meiner Anleitung, eine Lösung für sich ausarbeiten können. Ich werde während der Gespräche in meinem Büro Zuhause sitzen. Die Datensicherheit und die Vertraulichkeit sind gegeben.

Auf diese Weise der Beratung keine Raummiete anfallen und auch keine Fahrkosten entstehen, kann ich die Beratungsgespräche für 75 Euro/ pro Stunde incl. USt. anbieten.


Sie bekommen von mir die von Ihnen ausgearbeiteten Punkte und Lösungen visualisiert, per E-Mail zugeschickt. Für die erste Kontaktaufnahme berechne ich 50 Euro, welche auf das erste Gespräch angerechnet werden. Es werden nach der Kontaktaufnahme und der ersten kurzen Schilderung, Gesprächstermine vereinbart. Die Gespräche werden minutengenau abgerechnet.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page